Biografie Referenztitel Sinnvoll sorglos

Lebensgeschichte Dr. Gerhard Weiß

Posted on Posted in Uncategorised

Umfang: 100 Seiten, Hardcover

Von seiner Familie wurde Dr. Gerhard Weiß einst gebeten, aus seinem Leben zu berichten.

Die Gründung seiner drei Kaufhäuser sollte ebenso Teil seiner Erzählungen darstellen wie auch das Aufwachsen als eines von sieben Geschwistern in Hörsching. Aus den Tonbandaufnahmen entstand ein Text, den Dr. Weiß gemeinsam mit mir abstimmte, bis wir beide zufrieden waren. Die ausgedruckten Blätter wurden von seiner Frau Hannelore in einen Ordner abgelegt: “So, jetzt haben wir das auch beisammen, falls sich die Enkel einmal dafür interessieren.” Niemand sprach mehr davon.

Doch in Wahrheit wurde im Hintergrund eifrig weiter gearbeitet, denn der 70. Geburtstag sollte eine besondere Feier werden.

Zur Überraschung des Jubilars und der Festgäste wurde ein exquisites Jubiläumsbuch präsentiert. Es enthielt neben der autobiografischen Erzählung auch viele andere Erinnerungen. So verpackten die beiden Töchter humorvoll ihr Aufwachsen in sechs unumstößliche, väterliche  Erziehungsgrundsätze. Freunde sowie Mitarbeiter freuten sich über die Gelegenheit einem außergewöhnlichen Menschen in Form von Buchbeiträgen ihre Wertschätzung zeigen zu dürfen.

Unternehmensgeschichte, Lebenserinnerung, Würdigung –  Sinnvoll sorglos lädt ein zum Lesen, Nachdenken und Schmunzeln.

Leseproben gewünscht? Gerne! Senden Sie mir bitte eine Nachricht.